Über uns

HPV-parts.de wurde von mir, Oliver Nekola, im Frühjahr 2012 gegründet. Also noch ganz neu oder etwa nicht? Nun ja, seit bald 30 Jahren bin ich begeisterter Radfahrer und Fahrradtechniker. In dieser Zeit habe ich mehr als 10 Jahre lang einen klassischen Radladen geführt und hochwertige Fahrräder vertrieben bzw. nach Kundenwunsch aufgebaut. Dabei ging steht Qualität vor Quantität. HPV-parts.de ist die logische Fortsetzung dieser Philosophie.

Die unter HPV-parts.de angebotenen Produkte werden wegen ihrer außergewöhnlichen Qualität bzw. ihres hohen Gebrauchsnutzens ausgewählt. Neben klassischen Artikeln finden sich daher auch innovative Produkte meist kleiner Hersteller. Die Marken Co-Motion, Rolf Prima, Monkey Mirrors und Roll Recovery werden direkt vom Hersteller und als Alleinimporteur bezogen. Die selbst entwickelte Fahrrad Marke NoFrill bietet endlich auch kleinen Menschen die Möglichkeit ein richtig passendes Rad zu fahren. Und das zusammen mit quaeldich.de entwickelte bike-condom ermöglicht es das Rad mit ins Hotelzimmer nehmen zu dürfen.

Ganz wichtig ist mir der Kontakt zur Fahrradpraxis. So oft es die Verpflichtungen zulassen werden neue Gebiete bzw. Länder per Rad erkundet. Dabei darf es gerne sportlich zugehen und große Pulks haben ihren Reiz. Ach ja: Zum Einsatz kommt ein flottes Reiserad, ein Rennrad, eines der Liegeräder oder unser Tandem.

 

nekola 1
nekola 2